Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Unser wichtigstes Gut

Sie umgibt uns jeden Tag und jede Nacht und wird trotzdem oft nicht wirklich von uns wahrgenommen. Manchmal verrinnt sie und manchmal bleibt sie stehen. Manchmal nutzen wir sie zu unserem Vorteil und manchmal vergeht sie einfach wie im Flug – die Zeit. Sie ist unser wichtigstes Gut, denn sie können wir füllen mit schönen Erinnerungen, Momenten mit unseren Liebsten und am Ende können wir auf sie zurückblicken und alles betrachten, was wir geschafft haben. Noch nie hatten wir so viel Zeit, um ein Jahr Revue passieren zu lassen und so detailliert über Vergangenes und Kommendes nachzudenken. Jetzt haben wir aber auch die Zeit, um uns mit dem Hier und Jetzt zu beschäftigen.

Ankommen in der Gegenwart
Lech Panorama im WinterNehmen wir uns doch ein bisschen Zeit, um uns auf das Gegenwärtige zu konzentrieren. Weihnachten steht vor der Tür. Nutzen wir dieses Jahr, um immaterielle Geschenke zu machen. Nichts ist so wichtig, wie gemeinsame Zeit zu verbringen. Oft können wir uns in diesen Tagen zwar nicht sehen, uns nicht besuchen, aber auch ein Anruf bei unseren Freunden, unserer Familie oder Verwandten ist ein bisschen Zeit, die man gemeinsam verbracht hat. Sich auch Zeit für sich selbst zu nehmen ist wichtig, um abzuschalten und ganz bei sich anzukommen. Gerade jetzt ist dafür der passende Rahmen geschaffen. Sich an der frischen Luft zu bewegen, spazieren zu gehen und die Gedanken freizulassen. Vielleicht ist jetzt auch der Moment gekommen, in dem wir unsere Werte neu überdenken sollten. Überlegen, was uns wirklich wichtig ist und welche Dinge wir mehr in den Hintergrund rücken können. Machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unsere Jetzt-Zeit mit möglichst vielen Momenten anfüllen, die voller Glück, Zuversicht und Liebe sind.

Alles was da kommen mag
Voller Hoffnung in die Zukunft blicken, auch das können wir jetzt tun. Uns neue Ziele stecken und diese dann voller Zuversicht verfolgen. Am Ende eines Jahres ist immer die beste Zeit, um zurückzublicken, aber vor allem auch, um nach vorne zu schauen. Was wird das neue Jahr wohl bringen? Was werden wir alles erleben, entdecken und welche Pläne werden wir umsetzen? Welche neuen Weggefährten werden uns im nächsten Jahr begegnen, welche alte Bekannte verlassen und welche langjährigen Freunde werden wir endlich wiedersehen? Unsere Zukunft gestalten, sie selbst in die Hand nehmen, wann wenn nicht jetzt? Ein sehr turbulentes und noch nie dagewesenes Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, das mit Höhen und Tiefen verbunden und mit einigen Überraschungen gespickt war. Dieses Jahr hat uns gezeigt, was in uns steckt und was man mit seiner Zeit noch alles anfangen kann. Es hat der Natur einen neuen Stellenwert in unserem Leben gegeben. Ich hoffe sehr, dass das auch in Zukunft so bleibt und viele Menschen ihre Umwelt mit neuen Augen sehen. Bei uns in Lech sind wir stets von frischer Bergluft, schier endlosen Weiten im Gebirge mit Aussichten ins Tal und dem Gefühl umgeben, in einem Paradies zu leben. Vielen Menschen ist das nicht vergönnt und ich freue mich, unser Naturparadies auch in Zukunft mit vielen Gästen teilen zu dürfen. Ihnen die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Bergwelt zu zeigen.

winter-weihnachten-hotellechMit den besten Wünschen
Das kommende Jahr soll ein Jahr ohne Angst und Sorgen werden. Ein Jahr mit so viel Erfolgt, wie man braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress wie man verträgt, um gesund zu bleiben. Mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Das wünsche ich Ihnen allen. Voller Freude blicken auch wir in das neue Jahr 2021. Wir nehmen uns Zeit, um uns darauf vorzubereiten und stellen uns voller Zuversicht dem, was da kommen mag.

Herzlichst

Ihre A. & A. & V. & V. & V. Wingelmayr

, , , , ,

Comments are closed.