Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Lecher Wasser

Den Herbst genießen am Arlberg mit dem Lecher Wasser

In der „wanderbaren“ Herbstzeit zeigen sich unsere Quellen ganz besonders klar. An allen Ecken und Enden sprudelt und blubbert Wasser in reinster From aus weichem Grasboden und aus lilafarbenen Felswänden hervor. Es gibt ein paar Orte, da sind sogar Trinkbecher deponiert um das Lecher Urquell an Ort und Stelle genießen zu können!

Die Alpen (nur in Vorarlberg heissen sie so – sonst sind es die Almen…) sind herrlich ruhig, weil die Kühe schon seit einiger Zeit zurück ins Tal gezogen sind. Jetzt kann man getrost über die Wiesen schlendern – die letzte Ladung Heu ist eingefahren.

Die Natur bereitet sich langsam auf den Winter vor. Manchmal glänzen am Morgen Eiskristalle auf den kurz geschnittenen Grashalmen – nach einer sternenklaren Nacht ist das ein ganz besonders buntes Schauspiel mit sehr vergänglichen Diamanten…

Wenn Sie Wasser lieben, gibt es dazu eine ganz außerordentlich reizvolle Weit-Weg-Wanderung: den LECHWEG. Von der Quelle bis zum Fall – das sind ca. 125 km entlang des Lechflusses. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke – fast immer direkt am Ufer „unseres“ Wassers.

Die ganze Strecke kann in 6 bis 8 Tagen bei jedem Wetter bis spät in den Herbst hinein bequem bewältigt werden.

Der Fluß ist an versteckten Stellen so tief, dass mann sogar darin schwimmen kann. Einzigartig ist auch die Farbe des Flusses – in einem ganz besonderen Türkis schlängelt er sich vom Formarinsee durch Schluchten und Stromschnellen. Ein Weg zu sich selbst :-).

Trinken beim Wandern in Vorarlberg

Lecher Wasser

, , , , , , ,

Comments are closed.