Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Kurvenreicher Ausflug auf zwei oder vier Rädern

Alpenstraßen der Lechtaler Alpen entdecken

Die Alpen – ein idyllischer Sehnsuchtsort. Durch die imposanten Gebirgslandschaften Vorarlbergs schlängeln sich einige der schönsten Alpenpässe und -straßen Österreichs. Rallyes und Ausflüge mit dem Auto, dem Motorrad oder dem Mountainbike für die ganz Sportlichen erfreuen sich daher großer Beliebtheit bei den Sommergästen. Vor allem bei schönem Wetter warten hier traumhafte landschaftliche Erlebnisse, die wir Ihnen nur ans Herz legen können. Von Lech am Arlberg sind Sie in Windeseile auf den herrlichsten Touren unterwegs.

Der Arlberg liegt an der Grenze zwischen Vorarlberg und Tirol. Deshalb heißt Österreichs westlichstes Bundesland auch so, weil es von Westen aus gesehen vor dem Arlberg liegt. Drei Pässe verbinden das Ländle mit dem Tiroler Land: der Arlberg-, der Flexen- und der Hochtannbergpass.

Der Arlbergpass (1793 m) führt vom vorarlbergischen Klostertal in das Tiroler Stanzer Tal. Auf der Passhöhe ist ein Aussichts- und Fotostopp angesagt: Der Blick auf die mächtige Valluga in den Lechtaler Alpen wird Sie umwerfen.

Etwa nördlicher liegt der Flexenpass (1784 m), der das obere Lechtal mit dem Klostertal verbindet. Er mündet bei der Alpe Rauz nach Stuben in die Straße zum Arlbergpass. Eine Besonderheit sind die Galerien, die fast im gesamten oberen Bereich die Straße begrenzen.

Zum Hochtannberg gelangen Sie über das obere Lechtal. Weiter geht es dann durch den Bregenzerwald auf der B 200, die sehr gut ausgebaut ist und daher das ganze Jahr befahren werden kann.

Silvretta Hochalpenstraße

Alpenstraße in Vorarlberg

Durch Vorarlbergs Berglandschaft fahren

Zu den imposantesten Straßen zählt auch die Silvretta Hochalpenstraße. In 34 atemberaubenden Kehren führt sie von Partenen im Montafon nach Galtür in Tirol und erreicht mit der Bielerhöhe auf 2036 Metern ihren höchsten Punkt.

Seien Sie in hochalpinen Lagen auf jedes Wetter vorbereitet

In hohen Lagen ist ein plötzlicher Wintereinbruch nie ausgeschlossen – auch im August! Mindestens ab Spätsommer bis ins späte Frühjahr sollte daher im Fahrzeug immer die Winterausrüstung mitgeführt werden. Bei entsprechender Witterung herrscht Winterreifenpflicht.

Jede der Vorarlberger Alpenstraßen ist ein Erlebnis für sich. Am Ende des Tages kehren Sie voller Eindrücke ins Hotel Lech zurück. Dort haben wir einen trockenen Platz für Ihr Fahrzeug, sei es Motorrad, PKW, Rennrad oder Mountainbike, und einen Platz in der Sauna oder bei einer Massage für Sie! Freuen Sie sich auf einen gelungenen Sommerurlaub in der Lecher Bergwelt bei uns im Hotel Lech!

, , , , ,

Comments are closed.