Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Abkühlung am Arlberg

Ein Sommer der in die Geschichte eingeht. Es kommt nicht so oft vor, dass die 25 Grad Marke in Lech geknackt wird. Doch die Bergwelt in Lech bietet genau das richtige, um der unerträglichen Hitze zu entweichen. Von kühlen Gebirgsbächen über schattige Wälder bis hin zum Waldschwimmbad gibt es in den Lechtaler Alpen eine Bandbreite an Möglichkeiten.

Zwei Menschen sitzen im grünen Gras in den Bergen

Formarinsee

Der smaragdgrün schimmernde Hochgebirgssee ist ein Naturjuwel der besonderen Art, welchen man während seines Urlaubs in Lech nicht missen möchte. Zu Fuß, mit dem Mountainbike oder mit dem Wanderbus kannst du die Strecke von 14,5 Kilometern erkunden. Der Lechweg führt dich über Wiesen- und Waldwege vorbei am Steinbock-Denkmal bis hin zur Alpe Formarin, wo auch die letzte Haltestelle vom Wanderbus ist. Vorbei an der Alpe Formarin bringt dich ein Schotterweg zum Formarinsee und es erstreckt sich ein wunderschönes Panorama mit Blick über den See. Am See entlang führt einen der Schotterweg zur Freiburger Hütte, wo man sich eine kleine Stärkung nicht entgehen lassen darf. Nach kurzem Verweilen und einer Stärkung ist es einem ganz selbstüberlassen ob man den Marsch zurück ins Dorf lieber zu Fuß bestreiten möchte oder doch auf den Wanderbus umsteigt.

Ausblick auf den Formarinsee mit der umliegenden Berglandschaft

Zürsersee

Ein Kraftplatz, ein Ort der Ruhe, ein magischer See zum Verweilen, das ist der Zürsersee. Zuerst geht es mit dem Wanderbus von Lech nach Zürs. Von Zürs wandert man über einen Güterweg eine gute Stunde bergauf bis zum höchsten Punkt dieser Wanderung. Oben angekommen hat man den besten Ausblick auf und über den Zürsersee. Ein hügeliger Pfad führt nun am See entlang und bringt Sie zur anderen Uferseite. Am anderen Ende des Sees angekommen eröffnet sich ein wunderbares Panorama über Lech. Ab hier bringt Sie ein Forstweg an der Madlochalpe vorbei über Bergwiesen entlang des Zürsbachs wieder in das Zentrum von Lech zurück.

Alternativ kann man auch mit der Seekopfbahn direkt zum Zürsersee fahren und dort eine kleine Seeumrundung machen.

Köbersee

Am Ende des Bregenzerwaldes, inmitten der Lechtaler Alpen liegt der Körbersee. Der See welcher 2017 zum schönsten Ort Österreichs gekürt wurde.

Mit der Bergbahn oder dem Wanderbus geht es von Lech in Richtung Oberlech und von dort aus startet die Wanderung. Von Oberlech zieht sich ein Weg durch das malerische Auenfeld in Richtung Schröcken. Nach einer zweistündigen gemütlichen Wanderung zweigt sich ein kleiner Pfad ab und bringt Sie in das Naturschutzgebiet Köbersee. Am See angekommen kann man seine Füße im kühlen Wasser erfrischen und die Aussicht auf die umliegenden Almwiesen genießen.

Malerische Berglandschaft in Lech

Waldschwimmbad

Wer nicht weit wandern möchte und doch eine Erfrischung braucht, den lockt das Waldschwimmbad bei Lech. Das Schwimmbad ist schnell erreichbar und wird für Groß und Klein zum erfrischenden Vergnügen. Auf der großen Liegewiese können Sie Natur, Sonne und das schöne Bergpanorama ganz in Ruhe genießen und für alle sportbegeisterten Badegäste, die ein wenig mehr Action möchten, gibt es die Möglichkeit Tennisplätze, Beachvolleyballplätze und Tischtennistische zu nutzen. Das im Zugertal gelegene Waldschwimmbad hat für alle etwas dabei.

Paar sitzt im Waldschwimmbad und genießt

An solch warmen Sommertagen ist ein Bergsommerurlaub in den schattigen Wäldern der Lecher Bergwelt genau das richtige. Es geht doch nichts über das Privileg die Seele baumeln und für eine unbestimmte Zeit alles hinter sich zu lassen.

, ,

Comments are closed.