Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Chesa Rosa – eine neue Ära

 

Am Anfang war die Liebe

Vor vielen vielen Jahren hat sich der große Josef aus Lustenau (ein kleiner Ort an der Schweiz-Österreichischen Grenze) unsterblich in die kleine fesche Rosa aus Lech (ein Ort mitten im nirgendwo am Arlberg) verliebt. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Ein Blick, ein Gespräch und schon war es um die beiden geschehen…

 

Der Anfang

Für Rosa ließ Josef sein zu Hause hinter sich, zog zu ihr in die Berge und schuf sich ein neues zu Hause mit ihr an seiner Seite. Mühsam rang er dem Felshügel jeden Quadratmeter ab. Mit schwieligen Händen baute er die Mauern und mit viel Geschick und Detailverliebtheit schuf er das Innere des „Haus Lechs“ der heutigen „Chesa Rosa“. Unsere vier Wände. Unser zu Hause. Ihr Zweitzuhause seit über 65 Jahren.

 

Wilde Zeiten

Das Haus Lech wurde bald zu klein. Und wieder rang Josef dem Felsen mühsamst Quadratmeter für Quadratmeter ab. Eine Kegelbahnen und eine Disko waren das Ergebnis tief im Felsen damit auch ja kein Laut nach außen drang. Jetzt ist die ehemalige Kegelbahn das Restaurant des Hotel Lechs. Was genau damals in der Disko passiert ist, verrät niemand, aber noch heute grinsen die damaligen Wilden verschmitzt mit glühend roten Ohren.

 

Zweite Generation

Aus den drei Kindern wurde die Jüngste, Andrea, erkoren, den Betrieb weiterzuführen. Sie trat in sprichwörtlich große Fußstapfen! Ihre Stärke und Größe hat sie von Josef geerbt, das Gespür für Menschen und Details von Rosa. Aus dem kleinen Haus Lech wurde die heutige Chesa Rosa. An Gedenken an Mama Rosa. Aus der Kegelbahn und Disko wurde das heutige Hotel Lech. Die erste Generation hat große Fußstapfen hinterlassen, aber die zweite hat noch größere hinterlassen.

 

Eine neue Ära

Diesen Sommer wird unsere geliebte Chesa Rosa renoviert. Nur die Mauern werden stehen bleiben. Es ist an der Zeit das Erbe von Josef und Rosa weiterzuführen. Das Haus braucht viel Liebe und Zuwendung. Genau dies wird ihm diesen Sommer zu Teil. Chesa Rosa 2019 – der Beginn einer neuen Ära! Mit Herzschmerz werden wir jeden Handgriff der Bauarbeiten verfolgen mit dem Wissen, dass dieses Haus mindestens weitere 65 Jahre unser zu Hause, das zu Hause kommender Generationen und ein zu Hause für Sie sein wird.

 

Abschieds Packet

Ein letztes Mal in unserer geliebten Chesa Rosa schlafen bevor sie im neuen Gewand erstrahlt. Wir bieten Ihnen einen Direktbuchungsbonus ab €115,— pro Person und Tag inklusive Halbpension! Natürlich gilt er nur solange der Bettenvorrat reicht.

Genießen Sie die Sonne, ziehen Sie ihre Schwünge im Firnschnee. Wir kümmern uns um den Rest! 

Comments are closed.