Hotel Lech, Alpensport Gmbh & CoKG • Hotel Lech, Dorf 263, Residenz Chesa Rosa, Dorf 155, A-6764 LECH am Arlberg • Tel: +43 5583 2289-0 • Fax: +43 5583 2727 • hotel.lech@lech.at

Sonnenschilauf in Lech am Arlberg

Ein Tag von den Wettergöttern für mich ganz alleine – so sieht es aus. Die Rüfibahngondel – schwebt mit nur 10 Leuten auf den Rüfikopf auf 2362 m über dem Meeresspiegel. Winzig erscheinen die Hotels unten im Dorf  – ein paar Menschen so klein wie Ameisen. Den Schianzug braucht man doch dringend –  ein ordentlicher, frischer Frühlingsluft. Schaut man in die Runde, scheint es alsob die Berge sich vom Schnee “abschütteln” wollten. Beeindruckende Lawinenstriche zu sehen, aber alle außerhalb des Schigebietes. Wir sind sicher! Die ersten Schwünge – noch etwas steif. Doch der Blick zu meinem Lieblingsberg Pateriol beflügelt. Ich kann es nicht glauben – weder vor mir, noch hinter mir kein einziger Schifahrer!!! Aber am Trittalplift erwischt mich dann doch einer beim Einsteigen in den Sessellift – von hinten – quer über meine schönen, neuen, sündteuren Schi!!! “Sorry” muß doch genügen für einen Megakratzer auf meinen tollen Brettern. Was ich gerne zu ihm gesagt hätte, kann man sich denken. Ich sehe dann nur diesen einen freundlichen Herren auf “meiner” Hexenbodenpiste davonrasen… Seitenwechsel – Seekopf. Kann das wirklich wahr sein. Alle Sessel hinter mir und vor mir sind leer. Es fährt sich wie auf einer Sahnetorte, weich, fluffig von Sonnstrahlen getragen – immer noch mausalleine – me – myself – and I. Test Muggengrat 2480,. Tatsächlich 2 ältere Herrschaften auf “meiner” Piste. Seitenwechsel: Trittkopf 2423 m. In der Gondel, die ihre letzten Fahrten abspult (es steht ein Magaumbau an – mehr davon später), immerhin 15 Passagiere. Ein paar davon setzen sich auf’s Bänkle und beten die Sonne an. Der Rest verschwindet im Nichts. Das Unglaubliche zur Krönung dieses Festtages: Madloch – teile ich mit 10 Sonnenschifreunden. Wir wedeln gemeinsam über butterweiche Sahnehänge und jauchzen vor Freude. Happy as can be! Das ist Sonnenschiurlaub in unserem kleinen Paradies.

Die Lifte sind noch bis 26. April 2015 in Betrieb – ich teile gerne all diese Herrlichkeit mit Ihnen!

, , , , , , , ,

Comments are closed.

. ncm.at